20.01.2019 DJK III mit Auswärtssieg in Langenfeld

Zu einem überzeugenden Sieg kam die Dritte bei den bisher verlustpunktfreien Langenfelder Schachfreunden.

Den Gesamterfolg stellten diesmal vor allem die vorderen Bretter sicher. Christian Braun spielte nach einer italienischen Eröffnung mit dem Läuferpaar gegen Läufer und Springer und konnte schließlich mit dem Turm auf der a-Linie eindringen. Daniel Dardha kam mit den schwarzen Steinen zu einem klaren Angriffssieg. Der Gegner hatte hier nie auch nur den Hauch einer Chance. Etwas Glück hatte Arben Dardha, da sein Gegner im 39. Zug die Zeit überschritt. Marcel Jügel packte einmal mehr tief in die Trickkiste und gewann nach Figurenopfer im furiosen Angriffsstil. Den Gesamtsieg stellte Armin Schlömer sicher, der gegen den deutlich DWZ-überlegenen Gegner mit dem geschlossenen Sizilianer zu einer unwiderstehlichen Attacke kam. Der 18:14-Erfolg (nach alter Rechnung 5:3) lässt die Dritte wieder Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen aufnehmen.

In der nächsten Runde am 10.02.2019 trifft die Dritte zu Hause auf SF Ford Köln.