Die Vereinsgeschichte der DJK Aufwärts Aachen!

finden Sie unter DJk Aufwärts Aachen

Der DJK-Sportverband ist ein katholischer Sportverband. Er fördert den sachgerechten Leistungs- und Breitensport mit dem Ziel, der gesamtmenschlichen Entfaltung ihrer Mitglieder und des Erlebens von Gemeinschaft in Orientierung am Leben und der Botschaft Jesu Christi. Getragen durch Werte wie Fairness, Respekt, Toleranz, Vertrauen, Freude und soziales Engagement wird der Sport in der DJK als „Dienst am Menschen“ verstanden.

Unter dem „Dach“ des DJK-Sportverbandes Diözesanverband Aachen sind zur Zeit 28.000 Mitglieder in 72 Vereinen organisiert. Dabei umfasst das Angebot der Vereine mehr als 40 Sportarten – von Aerobic über Gesundheitssport bis Wandern.

Im Rahmen seiner sportlichen Arbeit richtet der DJK-Diözesanverband Aachen in einzelnen Sportarten Meisterschaften, Wettkämpfe und Turniere aus und führt sportartenbezogene Lehrgänge durch.

sport_menschen.jpg              hier kommen Sie direkt zur DJK !

DJK Sportverband e.V.   -   katholischer Bundesverband für Breiten- und Leistungssport   -

Die Vereinsgeschichte der DJK Aufwärts Aachen