19.06.2017 Schachnews vom Wochenende

Davyd und Laurin spielten das Ramada Cup Finale in Wiesbaden Niedernhausen mit. Beide qualifizierten sich Anfang des Jahres in Brühl in der Gruppe E und F. Auch im Finale liefen alles sehr ähnlich. Beide holten mit 3,5 aus 5 den geteilten 4.Platz in ihren Gruppen. Davyd nach Feinwertung Platz 8 in der F-Gruppe. Laurin Platz 5 in der E-Gruppe. Beide gewinnen eine Menge DWZ Punkte hinzu. Freitag fand bei uns im Verein ein"kleines" Blitzturnier statt. Wir hatten kurzfristig eingeladen. Cemil gewann vor Christian und Tim. Max und Fatih folgten dahinter. Das Turnier stand im Zeichen der Geselligkeit und so hatten alle ihren Spaß. Sonntag fanden einige Spieler den Weg in die Aachener Synagoge. Unser Schachfreunde aus der jüdischen Gemeinde luden zum 18. Makkabi Turnier ein. In diesem Jahr traten wir mit zwei Trainer/Jugendliche Teams an. Das erste Team lieferte sich lange einen engen Kampf mit Makkabi Aachen. Am Ende war es "nur" ein Brettpunkt, der Sieg und Platz 2 ausmachte. Überraschend aber verdient holte das zweite Team Platz 3. Auch hier stand der Spaß an erster Stelle.