ArchivĀ - News

hier zu aktuelle News

18.02.2018 Unsere Nr. 1 ist von uns gegangen

Am vergangenen Mittwoch verstarb unser Mitglied mit der Passnummer 1, Siegfried Oprée. Er war seit Gründung der Schachabteilung im Jahre 1953 dabei. Zu Beginn spielte er mit seinen Freunden (u.a. Hans und Erich) Schach im Sinne des Freizeitsports. Im Jahre 1978 dann erstmalig im Ligabetrieb des ASVb. Bis ins hohe Alter bestritt er Meisterschaftsspiele und war regelmäßig freitags beim Clubabend. In den letzten Jahren vermochte er dies aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Trotzdem schaute er 4–5 Mal im Jahr vorbei und spielte den ein oder anderen Schachfreund an die Wand. 2013 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Mit ihm geht nicht nur ein Vereinskamerad und Freund, sondern auch ein Stück DJK-Geschichte.

Seine Beisetzung ist Donnerstag, den 22.02.2018 13:00 Uhr St. Katharina (Kohlscheid) Oststraße.

Unsere Gerdanken gelten seiner trauernden Familie.