ArchivĀ - News

hier zu aktuelle News

17.02.2018 17 und 4: Unsere Jugend beim Rurtalpokal in Lendersdorf

Ein Jahr Pause und der Wunsch mal wieder in Lendersdorf zu sein war groß. Geplant waren 23 Kinder/Jugendliche von uns. In der Woche kamen dann noch krankheitsbedingt einige Absagen, sodass wir letztendlich mit 17 Kinder am Start waren. 5 Kinder in der U8 sammelten zum ersten Mal Turniererfahrung. Sie(Fabian, Kerim, Joshua, Semith und Marc) machten es alle sehr gut und landeten im Mittelfeld. Ein guter Einstieg in ein womöglich schönes Schachleben der Kinder. In der U10 waren ebenfalls 5 Kinder am Start. Hier konnte Midhulan seine ganze Erfahrung einbringen und gewann mit 7,5 aus 9 das U10 Turnier. Herzlichen Glückwunsch! Die anderen U10 Spieler( Zen, Daniel, Alexander und Tom) sammelten ebenfalls erste Turniererfahrungen. Auch sie landeten alle im Mittelfeld, welches als sehr gut anzusehen ist. In der U12 waren unsere "alten" Hasen unterwegs. Auch hier 5 an der Zahl. Nikolas überraschte alle und landete mit 6,5 Punkten auf den dritten Platz. Mit einem halben Punkt Rückstand kamen dann Jannis, Sara und Bennit ins Ziel. Kevin holtre 5,5 Punkte. Hier merkt man, das wir in der U12 ansich gut auch in der Breite aufgestellt sind. Lars in der U14 und Kevin in der U20 machten ihre Sachen ebenfalls ganz gut. Zudem spielten 4 Jungs (Nikolas, Paul, Henri und Stefan) unter der Flagge unsere belgischen Schachfreunde. Auch sie spielten alle vernünftig und ehrenvoll das Turnier. Alle Teilnehmern, Eltern und Betreuer hatten viel Spaß und Freude. Alle wollen sie nächstes Jahr wieder dabei sein. Zuvor werden sie sicherlich noch viel trainieren und das ein oder andere Turnier spielen.