Archiv - News

hier zu aktuelle News

11.09.2017 Mäßiger Start der Dritten - U20 zahlt Lehrgeld

Am Sonntag eröffnete die Dritte die Saison im Seniorenbereich. Zu Hause gegen den Aufsteiger Stadtverwaltung Bonn sah es lange nach einem Sieg aus. Christian gewann seine Partie an Brett 1, Claus und Wolfgang steuerten jeweils einen halben Punkt bei. Max und Armin standen gut und gewannen auch ihre Partien. Dmitrii war an Brett 2 sehr angriffslustig und wurde sozusagen ausgekontert. Reinhard und Tim spielten noch, aber beide schafften leider das letzte Remis nicht. Mit einem 4:4 ist der Start mäßig, aber Punkt ist Punkt. Parallel spielte unser U20 in der Jugendbundesliga ihr erstes Spiel. Sie empfing den Vorjahresmeister und Mitfavorit für die diesjährige Meisterschaft SG Bochum 31. Lenart an Brett 1 gewann überraschend schnell und so gingen wir mit 1:0 in Führung. Borna an Brett 3 und Daniel an Brett 2 hielten ihre Partien neutral und remisierten. Spielten noch die unteren Bretter. Kevin´s Stellung sah vielversprechend aus und beide Stellung sehr offen. Der Gegner war schneller und gewann an Brett 4. Stefan und Julia kämpften gegen die starken Biermann Brüder. Aber beide mußten sich am Ende geschlagen geben. In der nächsten Runde reist das Team nach Porz zum anderen Mitfavoriten der Liga.